literaturfernsehen.de - Nachrichten aus der Welt der Literatur

Nachrichten aus der Welt der Literatur

Bücher Bücherregal Aufgeschlagene Bücher Bücher im Gras

Tübingen

Foto: Pressebild UFA Fiction
Drehstart von Peter Pranges Bestseller „Unsere wunderbaren Jahre“

Der Tübinger Bestsellerautor Peter Prange hat allen Grund zur Freude - denn aktuell gehen die neuen Dreharbeiten zu seinem Roman „Unsere wunderbaren Jahre“ an den Start.

Prange habe in dem Buch versucht, die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland vom ersten bis zum letzten Tag der D-Mark zu erzählen, beschreibt er selbst seinen historischen Roman.

Bereits 2020 wurde die Geschichte in einer Miniserie erzählt – nun werden sechs weitere Episoden dazu gedreht und die Geschichte fortgesetzt.

Vor der Kamera stehen dabei unter anderem Katja Riemann - auf dem Bild zum Drehstart wollen die Darsteller außerdem auch ein Zeichen gegen den Krieg setzen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Wenn Olchis auf Nonnen treffen... Wenn die Tage länger und die Abende wärmer werden, ist die Zeit gekommen, in der das Reutlinger Naturtheater aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Dann strömen die Menschen aus Nah und Fern in den Wasenwald, um für einige Stunden dem Alltag zu entfliehen. Traditionell startet die Saison mit dem Tag der offenen Tür. Und bei dem haben wir uns heute für Sie einen Eindruck davon verschafft, was dieses Jahr so alles geboten ist.
Foto: RTF.1
Literarische Ostereiersuche am Hölderlinturm Im Garten des Hölderlinturms in Tübingen hat am Samstag die Außensaison begonnen.
Foto: RTF.1
Stadtbücherei weiter gebührenfrei und mit Rekordbilanz Die Stadtbücherei Pfullingen bleibt für ihre Nutzer auch weiterhin gebührenfrei, das haben die Verantwortlichen von Stadt und Institution jetzt entschieden.

Weitere Meldungen