literaturfernsehen.de - Nachrichten aus der Welt der Literatur

Nachrichten aus der Welt der Literatur

Bücher Bücherregal Aufgeschlagene Bücher Bücher im Gras

Reutlingen / Metzingen / Stuttgart

Foto: Pixabay.com
Regionaler Kurzgeschichten-Wettbewerb

Das Literaturmagazin-Projekt zugetextet.com trägt zurzeit einen Kurzgeschichtenwettbewerb aus. Dafür werden noch mehr Schreibende gesucht, die ihre Texte zum Thema Mobilität einsenden.

Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Reutlinger Landrats Thomas Reumann und wird von der Kreissparkasse und der Südwestmetall Reutlingen finanziell unterstützt. Insgesamt kommt somit ein Preisgeld von 750 Euro zusammen, das die drei bestplatzierten Autorinnen und Autoren erhalten.

Mehr Informationen gibt es auf der Homepage des Projekts.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
"Kriegsende! Kriegsende?" - Heimatmuseum zeigt Ausstellung zur Nachkriegszeit in der Achalmstadt Im Reutlinger Heimatmuseum ist aktuell die Ausstellung "Kriegsende!Kriegsende? - Reutlingen nach 1945" zu sehen. Wir von RTF.1 haben uns dort einmal für Sie umgesehen.
Foto: RTF.1
Lesenächte suchen noch Vorleser "Über den Wolken" lautet nicht nur der Titel des bekannten Liedes von Reinhard Mey, sondern auch das Motto der 18. Bad Uracher Lesenächte.
Foto: Pixabay
Start „Reading Challenge 2021“ Unter dem Motto „Lesen macht vielseitig!“ gibt die Reutlinger Stadtbibliothek den Startschuss zur ersten Reutlinger „Reading Challenge“.

Weitere Meldungen