literaturfernsehen.de - Nachrichten aus der Welt der Literatur

Nachrichten aus der Welt der Literatur

Bücher Bücherregal Aufgeschlagene Bücher Bücher im Gras

Rottenburg

Foto: RTF.1
Aktion "Straßen-Laternen-Kultur" lockt Besucher in die Innenstadt

Am gestrigen Freitag lud die Rottenburger Innenstadt zum Verweilen unter Straßenlaternen ein.

Denn unter dem Titel "Straßen-Laternen-Kultur" gab es unter den städtischen Lichtspendern allerhand zu entdecken und erleben. Neben Schlendern und Shoppen, gab es an anderer Stelle die Möglichkeit Musik zu hören oder sich selbst kreativ auszutoben. Freunde von Kunst und Kultur kamen an den insgesamt 15 Laternenen-Standorten sicher auf ihre Kosten.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
"Kriegsende! Kriegsende?" - Heimatmuseum zeigt Ausstellung zur Nachkriegszeit in der Achalmstadt Im Reutlinger Heimatmuseum ist aktuell die Ausstellung "Kriegsende!Kriegsende? - Reutlingen nach 1945" zu sehen. Wir von RTF.1 haben uns dort einmal für Sie umgesehen.
Foto: RTF.1
Lesenächte suchen noch Vorleser "Über den Wolken" lautet nicht nur der Titel des bekannten Liedes von Reinhard Mey, sondern auch das Motto der 18. Bad Uracher Lesenächte.
Foto: Pixabay
Start „Reading Challenge 2021“ Unter dem Motto „Lesen macht vielseitig!“ gibt die Reutlinger Stadtbibliothek den Startschuss zur ersten Reutlinger „Reading Challenge“.

Weitere Meldungen