literaturfernsehen.de - Nachrichten aus der Welt der Literatur

Nachrichten aus der Welt der Literatur

Bücher Bücherregal Aufgeschlagene Bücher Bücher im Gras

Tübingen

Foto: Pixabay
Angebote der Stadtbücherei

Die Stadtbücherei Tübingen bietet einen Abhol- und Lieferservice an. Nutzer können über den Online-Katalog recherchieren, welche Bücher, CDs oder Filme in der Hauptstelle verfügbar sind und diese dann direkt bestellen.

Wer zur Risikogruppe gehört und innerhalb des Tübinger Stadtgebiets wohnt, kann sich die vorbestellten Medien zudem kostenlos nach Hause liefern lassen. Außerdem gibt es noch ein weiteres Angebot, dass sich speziell an Kinder richtet: jede Woche stellt die Stadtbücherei Tübingen eine neue, eigens gefilmte Bilderbuch-Lesung auf ihre Internetseite.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
"Kriegsende! Kriegsende?" - Heimatmuseum zeigt Ausstellung zur Nachkriegszeit in der Achalmstadt Im Reutlinger Heimatmuseum ist aktuell die Ausstellung "Kriegsende!Kriegsende? - Reutlingen nach 1945" zu sehen. Wir von RTF.1 haben uns dort einmal für Sie umgesehen.
Foto: RTF.1
Lesenächte suchen noch Vorleser "Über den Wolken" lautet nicht nur der Titel des bekannten Liedes von Reinhard Mey, sondern auch das Motto der 18. Bad Uracher Lesenächte.
Foto: Pixabay
Start „Reading Challenge 2021“ Unter dem Motto „Lesen macht vielseitig!“ gibt die Reutlinger Stadtbibliothek den Startschuss zur ersten Reutlinger „Reading Challenge“.

Weitere Meldungen