literaturfernsehen.de - Nachrichten aus der Welt der Literatur

Nachrichten aus der Welt der Literatur

Bücher Bücherregal Aufgeschlagene Bücher Bücher im Gras

Tübingen

Foto: RTF.1
3. TüBi-Tag - Bildungsnetzwerk stellt sich vor

"Tübingen macht schlau" - unter diesem Motto hat die Universitätsstadt diesen Samstag den dritten TüBi-Tag abgehalten.

"TüBi" - das ist die Abkürzung für das Tübinger Bildungsnetzwerk: Zehn ortsansässige Bildungseinrichtungen, die sich zusammengeschlossen haben, um Tübinger Bürgerinnen und Bürgern möglichst einfach Zugang zu Bildungsangeboten zu ermöglichen.

Wer das Bildungsnetzwerk einmal näher kennenlernen wollte, der konnte diese Woche in der Stadtbücherei an unterschiedlichen Schnupperkursen für Jung und Alt teilnehmen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Lesenächte finden statt Die Lesenächte im Stiftshof Bad Urach können stattfinden.
Foto: Pixabay
Angebote der Stadtbücherei Die Stadtbücherei Tübingen bietet einen Abhol- und Lieferservice an. Nutzer können über den Online-Katalog recherchieren, welche Bücher, CDs oder Filme in der Hauptstelle verfügbar sind und diese dann direkt bestellen.
Foto: RTF.1
Jubiläumsjahr jetzt digital Eigentlich sollten in diesem Jahr im Tübinger Hölderlinturm und dem darin befindlichen Museum zahlreiche Veranstaltungen zum 250sten Geburtstag des Dichters abgehalten werden.

Weitere Meldungen