literaturfernsehen.de - Nachrichten aus der Welt der Literatur

Nachrichten aus der Welt der Literatur

Bücher Bücherregal Aufgeschlagene Bücher Bücher im Gras

Tübingen

Foto: RTF.1
Osiander kooperiert mit Thalia

Die Buchhändler Thalia und Osiander dürfen fusionieren, das hat das Bundeskartellamt genehmigt.

Medienberichten zufolge sei die Begründung hierfür, dass der Wettbewerb dadurch nicht behindert werde. Mit Onlinehändlern und kleineren Sortimentsbuchhändlern gebe es weiterhin genügend Alternativen. Thalia betreibt derzeit 312 Buchhandlungen, Osiander ist mit 72 Filialen, die sich überwiegend in Süddeutschland befinden, die viertgrößte Buchhandelskette der Bundesrepublik.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landtagspräsidentin Muhterem Aras zu Gast in der ErzählBar Die baden-württembergische Landtagspräsidentin war am Wochenende in der "ErzählBar" des Theaters Lindenhof in Melchingen zu Gast.
Foto: RTF.1
Stadtbücherei erhält Förderung vom Bund Die Stadtbücherei Pfullingen erhält eine Förderung in Höhe von rund 12.500 Euro vom Bund.
Foto: RTF.1
"Kriegsende! Kriegsende?" - Heimatmuseum zeigt Ausstellung zur Nachkriegszeit in der Achalmstadt Im Reutlinger Heimatmuseum ist aktuell die Ausstellung "Kriegsende!Kriegsende? - Reutlingen nach 1945" zu sehen. Wir von RTF.1 haben uns dort einmal für Sie umgesehen.

Weitere Meldungen