literaturfernsehen.de - Nachrichten aus der Welt der Literatur

Nachrichten aus der Welt der Literatur

Bücher Bücherregal Aufgeschlagene Bücher Bücher im Gras

Tübingen

Foto: RTF.1
Geburtstagsgeschenk - Vorstellung Hölderlin-Quittenbrand

Im Garten des Hölderlinturms gibt es ein paar goldgelbe Schätze:

Zum 250. Geburtstag von Friedrich Hölderlin haben die Universitätsstadt Tübingen und das Museum Hölderlinturm gemeinsam einen Quittenbrand produziert.

Bürgermeisterin Dr. Daniela Harsch und Hans-Peter Schwarz von der Edelbrand-Firma Schwarzstoff haben die Idee zum Quitten-Destillat entwickelt. Gemeinschaftlich wurden die Quitten geerntet, eingemaischt und in traditioneller Art zu einem Schnaps destilliert.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
"Kriegsende! Kriegsende?" - Heimatmuseum zeigt Ausstellung zur Nachkriegszeit in der Achalmstadt Im Reutlinger Heimatmuseum ist aktuell die Ausstellung "Kriegsende!Kriegsende? - Reutlingen nach 1945" zu sehen. Wir von RTF.1 haben uns dort einmal für Sie umgesehen.
Foto: RTF.1
Lesenächte suchen noch Vorleser "Über den Wolken" lautet nicht nur der Titel des bekannten Liedes von Reinhard Mey, sondern auch das Motto der 18. Bad Uracher Lesenächte.
Foto: Pixabay
Start „Reading Challenge 2021“ Unter dem Motto „Lesen macht vielseitig!“ gibt die Reutlinger Stadtbibliothek den Startschuss zur ersten Reutlinger „Reading Challenge“.

Weitere Meldungen