literaturfernsehen.de - Nachrichten aus der Welt der Literatur

Nachrichten aus der Welt der Literatur

Bücher Bücherregal Aufgeschlagene Bücher Bücher im Gras

Bad Urach

Foto: RTF.1
Lesenächte finden statt

Die Lesenächte im Stiftshof Bad Urach können stattfinden.

Das hat das Kulturreferat der Stadt Bad Urach bekanntgegeben.

Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf ist allerdings, dass die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Die Lesenächte können nur unter freiem Himmel abgehalten werden und müssen ausfallen, falls Regen vorhergesagt ist.

Das Kulturreferat sucht noch Vorleserinnen und Vorleser.Wer mitmachen möchte, der kann sich beispielsweise unter der Nummer 07125/156-570  melden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
"Kriegsende! Kriegsende?" - Heimatmuseum zeigt Ausstellung zur Nachkriegszeit in der Achalmstadt Im Reutlinger Heimatmuseum ist aktuell die Ausstellung "Kriegsende!Kriegsende? - Reutlingen nach 1945" zu sehen. Wir von RTF.1 haben uns dort einmal für Sie umgesehen.
Foto: RTF.1
Lesenächte suchen noch Vorleser "Über den Wolken" lautet nicht nur der Titel des bekannten Liedes von Reinhard Mey, sondern auch das Motto der 18. Bad Uracher Lesenächte.
Foto: Pixabay
Start „Reading Challenge 2021“ Unter dem Motto „Lesen macht vielseitig!“ gibt die Reutlinger Stadtbibliothek den Startschuss zur ersten Reutlinger „Reading Challenge“.

Weitere Meldungen